Extratipp

EXTRATIPP:
Ich personalisiere für euch Schieferschilder,Textilien, Bilderrahmen, Buttons und mehr. Weitere Infos zu den Schieferschildern und Buttons bekommt ihr durch einen Klick auf das entsprechende Wort. Bei Fragen zu anderen personalisierbaren Artikeln, schickt mir einfach eine Mail oder ruft mich an.

Ab sofort teile ich hier meine Beiträge von Facebook/Instagram:

Mittwoch, 5. Juni 2013

Für die Schultüte ...

Bereits in 2 Monaten ist bei uns Einschulung und deshalb laufen die Vorbereitungen natürlich schon auf Hochtouren. Da wird u. a. die Schultüte selbstgebastelt und kleine Geschenkideen sind auch gefragt.
Im WWW hatte ich eine Rechenmaus gesehen. Nachdem ich mich daran versucht hatte, eine Maus zu nähen und das Ergebnis für missglückt befunden habe, habe ich mir Gedanken gemacht, wie man das einfacher hinkriegen könnte. Und das Ergebnis sind meine Rechenschmetterlinge. Die Schmetterlinge sind mit der BigShot aus Jeansstoff gestanzt. Auf zwei Bänder werden jeweils 10 farblich passende Perlen aufgefädelt und dann zwischen zwei Jeansschmetterlinge eingenäht. Die Enden der Bänder schauen als Fühler oben raus. Anschließend habe ich mit der Hand entlang der Schmetterlingskanten beide Schmetterlinge zusammen genäht. Wer mit der Nähmaschine besser umgehen kann als ich, kriegt es bestimmt damit noch schneller hin. Wie gefällt euch meine Idee?
Wenn ihr noch Tipps oder Ideen zum Thema Einschulung für mich habt, immer her damit. Ich bin für jede Anregung dankbar!
 
Für alle, die manchmal ebenfalls eine kleine Anregung brauchen oder einfach nur mal wieder in netter Runde basteln möchten, habe ich meinen Workshopplan für das nächste halbe Jahr fertig. Hier gelangt ihr zum neuen Plan. Bitte denkt daran, dass ich wie immer nur begrenzte Plätze habe und ihr euch deshalb bei Interesse schnell anmelden solltet.

Das geht am einfachsten per Mail.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...