Extratipp

EXTRATIPP:
Ich personalisiere für euch Schieferschilder,Textilien, Bilderrahmen, Buttons und mehr. Weitere Infos zu den Schieferschildern und Buttons bekommt ihr durch einen Klick auf das entsprechende Wort. Bei Fragen zu anderen personalisierbaren Artikeln, schickt mir einfach eine Mail oder ruft mich an.

Ab sofort teile ich hier meine Beiträge von Facebook/Instagram:

Sonntag, 30. November 2014

BlogHop Winter & Weihnachten


Herzlich Willkommen zum teamübergreifenden Bloghop zum Thema "Winter & Weihnachten".



Du hast sicher schon auf den Blogs vor mir wunderbare Projekte bestaunen können. So kommst du gerade von Ruth. Wenn du hier bei mir anfängst, mach es dir gemütlich mit einem Täschen Tee oder Kaffee und hüpfe von Blog zu Blog.

Mein Beitrag zum Bloghop ist dieser Adventskalender, den ich für meine Workshopteilnehmerinnen in zwei Farbkombinationen vorbereitet hatte.
Für die erste Variante habe ich das Designerpapier "Stille Nacht" aus dem aktuellen Weihnachtskatalog verwendet. Zusammen mit olivgrün, aquamarin und silber eine etwas kühlere, winterlichere Farbkombination.

               











Bei der zweiten Variante habe ich die klassischen Weihnachtsfarben chili, olivgrün und gold, zusammen mit dem Designerpapier "Stilmix" aus dem Vorjahr benutzt.

Die Basis bei beiden Kalendern bilden die Minigeschenkschachteln sowie das Stempelset "24 Türchen" (beides ebenfalls im aktuellen Weihnachtskatalog zu finden). Damit die Türchen leichter aufgehen, habe ich an alle Türen ein ausgestanztes (halbes) "Modernes Label" aus sandfarbenen Karton als Griff geklebt. Und damit der Kalenderbaum auch gut stehen kann, habe ich die Reihe mit den 6 Türchen noch mit einer Lage Graupappe verstärkt.
Die diversen, vorbereiteten Stanzteile haben die Arbeit zwar etwas erleichtert, aber meine Workshopmädels haben trotzdem ganz schön gestöhnt, weil durch die Masse an Türchen, der Kurs  doch etwas länger dauerte, als gedacht. Am Ende waren aber alle happy und sind stolz und zufrieden mit Ihren Adventskalendern nach Hause gegangen.

Ich hoffe, dir haben die Adventskalender ebenfalls gefallen und ich würde mich freuen, wenn du mich bald wieder hier auf dem Blog besuchst.
Jetzt geht es weiter zu Manuela. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiterhüpfen!

Kommentare:

  1. Hej Jana,
    die Idee mit den kleinen Laschen finde ich super.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. ... gefallen mir gut Deine Adventskalenderbäumchen!

    Liebe Grüße,
    JessiKa

    AntwortenLöschen
  3. Schön gemacht... Ein Hingucker!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana,
    da steigt die Vorfreude auf das tägliche Türchen öffnen!
    Sehr schöner Beitrag.
    Viele Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...