Extratipp

EXTRATIPP:
Ich personalisiere für euch Schieferschilder,Textilien, Bilderrahmen, Buttons und mehr. Weitere Infos zu den Schieferschildern und Buttons bekommt ihr durch einen Klick auf das entsprechende Wort. Bei Fragen zu anderen personalisierbaren Artikeln, schickt mir einfach eine Mail oder ruft mich an.

Ab sofort teile ich hier meine Beiträge von Facebook/Instagram:

Montag, 30. Mai 2011

Uhrenworkshop

Heute zeige ich euch wie versprochen die Ergebnisse meines Uhrenworkshops von neulich.

Die grüne Uhr war meine Vorlage und meine Teilnehmerinnen haben die unten stehenden Exemplare gewerkelt.
Darunter war auch die 7 (!) jährige Enkelin einer Teilnehmerin. Ich brauchte nur ganz wenig helfen. Ist das nicht klasse? Wenn das unser "Stempelnachwuchs" ist, habe ich um das Fortbestehen unseres tollen Hobbys keine Sorge!

Zum Nachbasteln braucht ihr folgendes Material:
Farbkarton in savanne, olivgrün, schokobraun und vanille pur. Die Stempelkissen waren olivgrün und schokobraun. Außerdem habe ich die Stempelsets "Barocke Motive" und "Der Lauf der Zeit" benutzt. Das Ziffernblatt ist mit dem Scallop Circle hinterlegt. Auf den Zeigern
wurde ein farblich passender Knopf geklebt. Der Deckel wurde jeweils mit einem farblich passenden Band, einem ausgeschnittenen Blumenmotiv und einer Klammer verziert. Die Ecken wurden mit Schwämmchen in schokobraun gewischt. Und nicht zu vergessen ein Uhrwerk und Zeiger.
Die Uhren sind so gebaut, dass bei Bedarf die Batterien ganz einfach ausgetauscht werden können. Viel Spaß beim Nachbauen.

3 Kommentare:

  1. WOW ich fall um ist das eine g...e Idee und so toll umgesetzt!! Ich mache mal einen Hochachtungsknicks vor Dir, super schön geworden!!!
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana,
    deine Uhr in der Schachtel ist einfach genial.
    Ich habe auch das Stempelset "Lauf der Zeit", aber leider noch nichts damit angefertigt.
    Dein Projekt wäre der Grund dafür es mal anzuwenden. Hast du die Anleitung für die Schachtel? würde mich dafür interessieren.
    LÖG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Beiden,
    herzlichen Dank für euer Lob. Meine Inspiration war die Uhr auf dem Cover des aktuellen SU Hauptkataloges.
    Eine Anleitung habe ich hierfür leider nicht. Aber es ist ganz einfach: nur eine Schachtel falten, die größenmäßig ans Ziffernblatt angepasst ist. Die Uhr steht dann mit Deckel von ganz alleine.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...