Extratipp

EXTRATIPP:
Ich personalisiere für euch Schieferschilder,Textilien, Bilderrahmen, Buttons und mehr. Weitere Infos zu den Schieferschildern und Buttons bekommt ihr durch einen Klick auf das entsprechende Wort. Bei Fragen zu anderen personalisierbaren Artikeln, schickt mir einfach eine Mail oder ruft mich an.

Ab sofort teile ich hier meine Beiträge von Facebook/Instagram:

Montag, 6. Januar 2014

Der Alltag hat mich wieder

 
Ich hoffe, ihr habt die vergangenen freien Tage genossen.
Ich habe die freie Zeit genutzt und mit dem Stempelschnitzset UNDEFINED von Stampin Up herum probiert. Kennt ihr vielleicht noch aus euren Schulzeiten den Linolschnitt? So ähnlich ist das Stempelschnitzen, nur leichter, weil der Schnitzgummi einfacher zu bearbeiten ist.
Mein Kind hat sich einen Einhorn-Stempel gewünscht. Also war mir der Wunsch "Befehl". Ich habe für euch meine Arbeitsschritte fotografiert:

1. Als erstes benötigt ihr euer Wunschmotiv (schaut mal im Internet nach Ausmalbildern bzw. Malvorlagen). Das druckt ihr in der gewünschten Größe aus und zeichnet alle Linien mit einem Bleistift nach.

2. Nun legt ihr das Motiv mit den Bleistiftlinien auf den Stempelgummi und reibt z. B. mit einem Falzbein darüber, um das Motiv auf den Gummi zu übertragen.

 3. Mit den mitgelieferten Schnitzwerkzeugen kann nun das Motiv geschnitzt werden. Das im Set enthaltene leicht V-förmige Werkzeug ist für feine Linien und das U-förmige Werkzeug für Flächen.
Wenn das Motiv nach euren Wünschen fertig ist, kann die Kontur
z. B. mit einer Gummischere ausgeschnitten werden und auf die beidseitig, klebende Schaumstoffträgerschicht geklebt und ebenfalls ausgeschnitten werden.










 
4. Nun wird das Motiv auf einen Passenden der mitgelieferten Holzblöcke gestempelt und anschließend kann das Motiv auf den Holzblock aufgeklebt werden.

Als Alternative kann man auch den geschnitzten Stempelgummi auf Klebeschaumstoffpolster für transparente Blöcke (Hauptkatalog
S. 197) kleben und so mit den Clearblöcken benutzen.

Also, ich kann euch das Stempelschnitzset sehr empfehlen.
Es macht total Spaß und ich habe auch schon die nächsten Stempel fertig. Es besteht also durchaus "Suchtgefahr" ;-) Es gibt dafür übrigens auch ein Nachfüllset. Hier findet ihr noch mal alles Wissenswerte hierzu und auch noch mal ein Video.

 Bei Fragen könnt ihr euch aber auch gern bei mir melden, z. B. per Mail .

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...